Der Verein Assistenzhunde NRW

Logo des Vereins Assistenzhunde NRW - Eine Pfote in deren Mitte ein Junge neben einem Hund kniet und unter der Pfote steht Assistenzhunde NRW e. V.

Wir sind der Verein Assistenzhunde NRW.

NRW ist kurz für Nordrhein-Westfalen. 

Wir setzen uns für die Rechte von Assistenzhunden und Menschen mit Behinderung ein.

Infosymbol - i in einem weißen Kreis auf blauem Hintergrund

Wir geben Infos über Assistenzhunde.

Alle sollen mehr über Assistenzhunde wissen.

Wir geben Infos an Menschen und Firmen.

Eine Frau vermittelt zwischen zwei Männern

Wir helfen Menschen mit Assistenzhunden.

Vielleicht werden Menschen schlecht behandelt,

weil sie einen Assistenzhund haben.

Zum Beispiel dürfen sie den Hund nicht zur Arbeit mitbringen.

Dann können die Menschen zu uns kommen.

Wir suchen nach einer Lösung.

Vielleicht reden wir mit dem Chef.

Wir erklären, warum der Assistenzhund wichtig ist.

Menschen mit und ohne Behinderungen sitzen an einem Konferenztisch

Wir reden mit Politikern. 

Wir setzen uns ein für mehr Rechte von Assistenzhunden.

Menschen mit Assistenzhund sollen besser behandelt werden.


Zertifikat

Wir prüfen keine Assistenzhunde.

Wir bilden selbst keine Assistenzhunde aus.

Und wir prüfen keine Assistenzhunde.

Wir begleiten bei Prüfungen.

Die Prüfungen sind sehr verschieden.

Es kommt auf den Assistenzhund an und 

welche Aufgaben er später genau machen soll. 


 
 
 
 
E-Mail
Instagram